Mittwoch, 5. August

Floßbau - Juhu!!

Nach dem Frühstück stand die kürzeste Wanderung der Woche an, es ging zum Vogtlandsee. Nach gut 30 Minuten laufen, teilten wir uns nach einer kurzen Erklärung in 3 Gruppen auf um ein Floß zu bauen. Das war ein schwieriges unterfangen nicht jede Gruppe war sich gleich einig.

Nach einigen Startschwierigkeiten rauften sich aber alle zusammen. Gegen 13:00 Uhr kam dann die Pizzalieferung. Wie eine Meute stürmten alle auf die Pizza zu. Nach der Stärkung ging es noch an die Feinheiten vom Floß.  Um 14:00 Uhr startete dann der Wettbewerb. Am späten NAchmittag trafen wir wieder im Waldpark ein. Am Abend machten wir noch einmal etwas Sport bei Fußball, Volleyball und 2-Felderball ließen wir den Abend ausklingen. Gegen 22:30Uhr war dann für alle Nachtruhe. Morgen steht der letzte Tag an, ehe wir am Freitag wieder nach Hause fahren.

Dienstag, 4. August

Teamwork + Baden!

Heute stand mit dem ersten Programm des Tages Teamwork und Balance an erster Stelle.

Beim Slackline zeigten wir unserer Können in verschiedenen Formen, so mussten wir als Gruppe oder auch alleine beweisen, dass wir auf einen wackeligen "Untergrund" den Stand halten können. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es aufgrund der Temperaturen und der strahlenden Sonne noch einmal ins Waldbad Brunn um uns abzukühlen. Nach einer etwas "hoppeligen" Rückreise und Freizeit ging es am Abend noch ins Kino zu Baymax. Die Hälfte der Woche ist geschafft und noch zwei aufregende und spannende Tage liegen vor uns auf die wir uns sehr freuen.

 

Montag, 3. August

Betreuerin Jenny hatte Geburtstag :)

Gleich am morgen war die erste Überraschung dran, denn wir hatten ein Geburtstagskind, so sangen wir beim Frühstück ein kleines Ständchen und ein Geschenk gab es auch.

Dann ging es auch schon zum ersten Programmpunkt des Tages die GPS- Schatzsuche stand auf den Plan. Dafür teilten wir uns in 3 Gruppen um das Waldpark Gelände zu erforschen und den Schatz zu erklimmen. Als nach fast zwei Stunden alle Gruppen wieder an Bord waren ging es zum Mittagessen, da gab es für uns alle Nudeln:)

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg zur Raumfahrtausstellung nach Morgenröthe Rautenkranz. Dabei lernten wir durch eine Führung und einem Film vieles über die Raumfahrt und Weltraumforschung. Den Abend ließen wir bei der Beachparty ausklingen.

Sonntag, 2. August

Nachdem Frühstück ging der Tag mit der Fotorallye.

Wir mussten etwas fotografieren , was auf einem Zettel stnd (Aufgaben). Danach waren wir Mittagessen. Als wir fertig waren, hatten wir etwas Freizeit. In dieser Zeit waren wir auf dem Spielplatz. 12:45 Uhr sind wir ins Freibad Brunn gelaufen und haben uns erfrischt und im Wasser ausgetobt.

Zurück im Waldpark angekommen hatten wir Freizeit. Danach haben wir Abendbrot gegessen.   Ich fand den Tag heute sehr schön.

Rebecca (9) JENOPTIK

Samstag, 1. August


Nach einer langen Anreise kamen wir endlich an. Als wir alle unsere Zimmer bezogen hatten ging es auf ein kleinen Waldpark-Rundgang.  Vom Abendessen gestärkt versammelten wir uns alle um uns bei einer Kennlernrunde näher zu kommen.  Danach hatten wir Freizeit, wo wir uns auf dem Spielplatz oder auf dem Bolzplatz austoben konnte.

Um 22:00 Uhr war dann mehr oder weniger bei allen Nachtruhe!